Lehrrettungswache Wittenberg

Am Alten Bahnhof 11
06886 Lutherstadt Wittenberg

Wachenleiter: Dominik Kallenbach

Sie können gern die folgende Karte nutzen um unseren Standort zu sehen oder eine Route zu uns zu planen. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht anzurufen.

Wir sind immer für Sie da.

Unsere Lehrrettungswache Wittenberg befindet sich in unserem Kreisverbandshaus am Alten Bahnhof 11. Eine weitere Rettungswache befindet sich in Elster.

Unsere Einsatzkräfte sind hier an 365 Tage, rund um die Uhr auf drei Rettungswagen (RTW) und einem Krankentransportwagen (KTW) für sie einsatzbereit.

Unsere Rettungswache in Wittenberg ist als staatliche Lehrrettungswache anerkannt. Die Mitarbeiter sind auf Grund ihrer guten Qualifikationen sowie regelmäßiger Fortbildungen und der Unterstützung unserer engagierten Notärzte, immer bereit, Ihr Wissen und Können zum Wohle des Patienten einzusetzen.

Unter besonderen Umständen kann es aber passieren, dass sich alle Mitarbeiter im Einsatz befinden, z. B. bei einem schweren Verkehrsunfall. In solchen Situationen ist niemand auf der Wache anzutreffen oder telefonisch zu erreichen.

Gedanken, eine verletzte oder verunfallte Person mit eigenem PKW oder anders zur Rettungswache zu bringen, um Hilfe zu erwarten, kann in diesem Fall fatale Folgen haben – denn es wäre niemand da der professionelle Hilfe leisten kann.