Gemeinwesenzentrum Torhaus

Gartenweg 23a/24a
06886 Wittenberg

Leiterin: Liane Lier

Unser DRK Gemeinwesenzentrum Torhaus - Herbstzeit befindet sich in der 1916 bis 1919 erbauten Piesteritzer Werkssiedlung, am Ende des Gartenweges. Die Werkssiedlung ist die größte autofreie Wohnsiedlung Deutschlands und wurde anlässlich der Expo 2000 vollständig und originalgetreu saniert, heute erstrahlt sie in neuem alten Glanz.

Die offene Seniorenarbeit in diesem Wohngebiet ist seit Jahren fester Bestandteil der Seniorenarbeit der Lutherstadt Wittenberg.

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter. Unsere DRK Begegnungsstätte ist ein sozialer und kultureller Treffpunkt insbesondere für ältere Menschen aber natürlich auch für alle anderen Altersgruppen. Sie finden bei uns Möglichkeiten zur aktiven und kreativen Freizeitgestaltung. Gemeinsam mit anderen Menschen können Sie ihre Hobbys pflegen, sich zu Gesprächen treffen oder an unseren zahlreichen Kursangeboten teilnehmen.

Unsere Angebote:

• Gymnastik
  • Tai Chi/ Qui Gong
  • Seniorentanzkurs
  • Seniorenschwimmen
  • Kreatives Gestalten
  • Spielenachmittage
  • Kaffeenachmittage
  • Betreutes Reisen
  • Bowling
  • Verkehrsteilnehmerschulungen
  • Radwandern

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann rufen Sie uns an oder besuchen uns in der Begegnungsstätte!