Tag der offenen Tür in der Kita „Stadtrandhäschen“

17.05.2023

Unsere Kita „Stadtrandhäschen“ ist endlich in die neu sanierte Kita zurückgezogen und hatte am 06.05.2023 zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Viele Eltern und Kinder waren vor Ort und auch Teenager, welche als Kinder in unserer Einrichtung betreut worden sind.

Der Oberbürgermeister Herr Zugehör und die Leiterin der Einrichtung Frau Preßler begrüßten die Besucher und bedankten sich bei allen Beteiligten. Danach konnten sich alle Interessierten die neuen Räumlichkeiten anschauen.

Im März 2021 waren alle Kinder und das gesamte Stadtrandhäschen-Team für die Sanierungsarbeiten in das Ausweichquartier in die Schillerstraße 45 gezogen. Zusätzlich eingetroffene Fördermittel der Stadt machten es möglich, die Sanierung noch umfassender zu gestalten als ursprünglich geplant, so dass für 2 Jahre die Betreuung im Ausweichquartier stattfand. Umso glücklicher sind wir nun über den Rückzug in die neue Kita in der idyllischen Stadtrandsiedlung.

Die Kita hat einen zusätzlichen Teil des Gebäudes als Raumfläche hinzugewonnen. Das bedeutet für die Kinder mehr Platz zum Spielen und Lernen. Darüber hinaus gibt es auf dem Spielplatz ein großes neues Spielgerät.

Für die Kindergartenkinder war der Umzug in die gewohnten vier Wände, für alle Krippenkinder ein toller Neuanfang.

Durch die Vergrößerung der Kita ist nun eine Aufnahme von 45 Kindern möglich. Die Kita Stadtrandhäschen zählt weiterhin zu der kleinsten DRK-Kindertagesstätte, sie ist aufgrund der familiären Atmosphäre bei den Eltern sehr beliebt.

Es war für alle Anwesenden ein erfolgreicher Tag mit viel guter Laune.