tadtseniorenfest in Zerbst

04.09.2018

33 Infoständestände und schönes Wetter lockten am 04.09.2018 viele Besucher auf den Zerbster Markt zum 9. Stadtseniorenfest. Bürgermeister Andreas Dittmann eröffnete 10:00 Uhr das Seniorenfest, welches nun schon zu einer guten Tradition geworden ist.

Auch in diesem Jahr präsentierte sich unsere Sozialstation Zerbst, die Begegnungsstätte und das Betreuungszentrum Bärenthoren neben anderen Wohlfahrtsverbänden, sozialen Institutionen und gewerblichen Anbietern.

Die 9. Auflage des Stadtseniorenfestes hielt für die Besucher wieder zahlreiche Tipps rund um das Thema Älterwerden bereit. Neben Information zur aktiven Freizeit- und Lebensgestaltung, Weiterbildung, Gesundheit und Pflege, gab es auf der Bühne ein kulturelles Rahmenprogramm. Große und kleine Künstler aus der Region traten auf.

Unter der Leitung von Katrin Liedtke präsentierte sich auch unsere Tanzgruppe mit verschiedenen Tänzen. Beim Sitztanz hatten die Besucher wieder viel Spaß und machten aktiv mit.

Hier einige Blitzlichter: