Suppen-Benefizaktion 2022

07.12.2022

Am 28.11.2022 gab es die 18. Auflage der Aktion „Gemeinsam löffeln wir die Suppe aus – für einen guten Zweck“. Die Initiative ging wieder von der Wittenberger SPD aus, Unterstützung gab es von unserem DRK Kreisverband Wittenberg e. V., vom Gewerbeverein Wittenberg und Firmen aus der Region.

Schon in den frühen Morgenstunden kochte unser Betreuungszug ca. 400 Portionen Erbsensuppe. Hinter dem alten Wittenberger Rathaus konnte dann ab 11:00 Uhr Erbsensuppe mit Bockwurst, natürlich zünftig aus der Gulaschkanone, gegessen werden. Außerdem gab es heißen Tee und Kaffee.

Es gab auch wieder Suppe „To Go“. Vorab wurden 130 Suppen bestellt die von Raik Stepputis und unserem DRK im Umkreis von 8 Kilometern ausgeliefert wurden.

Corinna Reinecke, Geschäftsführerin des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt und Initiatorin der Aktion, war mit dem Spendenergebnis von 1.700 Euro sehr zufrieden. In diesem Jahr wird der Erlös zu gleichen Teilen an den Tierpark Abtsdorf für ein neues Ziegenhaus und an unseren DRK Kreisverband Wittenberg e. V. für eine Bildungsreise der Bereitschaftsjugend gespendet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Spenderrinnen, Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen.