Seniortentag Coswig

21.08.2019

Eine gelungene Veranstaltung war auch in diesem Jahr der 22. Seniorentag der Stadt Coswig (Anhalt). Unter dem Motto „ Auf der Elbe wollen wir fahren“, hatten die Organisatoren wieder ein schönes Programm mit vielen Höhepunkten auf die Beine gestellt.

Der Coswiger Bürgermeister trug passend zum Motto eine Kapitänsmütze und nahm symbolisch seine Passagiere auf dem Marktplatz an Bord.

Von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr präsentierten sich viele Einrichtungen mit Informationsständen zum Thema Älterwerden, so auch unsere Coswiger Begegnungsstätte des DRK, die AWO, die AOK, SWP, das Augustinus Werk, die Polizei, Blickpunkt Auge.

Die Coswiger DRK Tanzgruppe und der Chor unseres Gemeinwesenzentrums Torhaus - Herbstzeit Piesteritz gestalteten aktiv das Bühnenprogramm mit.

Hier ein paar Blitzlichter: