Seniorentag der Stadt Coswig (Anhalt)

22.08.2018

Der 21. Coswiger Seniorentag fand am 22.08.2018 unter dem Motto „Ein Kessel Buntes“ auf dem Marktplatz statt.

Von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr präsentierten sich viele Einrichtungen und Vereine wie z. B. AOK, AWO, SWP, Augustinus Werk, Polizei, Deutsche Rentenversicherung, Verbraucher-zentrale, Blickpunkt Auge mit Informationsständen.

Unsere DRK-Begegnungsstätte Coswig und die Erste Hilfe Ausbildung Ü 60 waren auch vor Ort. An unserem Stand der offenen Seniorenarbeit wurde über die vielfältigen Angebote wie z. B. Reisen, Gesundheitskurse, Selbsthilfegruppentreffen, Vorträge und Blutspendeaktionen informiert. Leckerer Obstkuchen, Speckkuchen und Kaffee sorgten für das leibliche Wohl unserer Besucher.

An unserem zweiten Infostand präsentierte sich das DRK-Projekt „Kleideratelier“ und Erste Hilfe Ü60. Praktische Erste Hilfe Anwendungen konnten geübt werden, aber auch der Blutdruck wurde gemessen.

Ein buntes und abwechslungsreiches Programm bot sich den Zuschauern. Auch unsere DRK-Tanzgruppe unter Leitung von Anke Kappel begeisterte mit drei Tänzen.

Die Verlosung der von Coswiger Gewerbetreibenden gesponserten Präsentkörbe und Preisen fand gegen 16.30 Uhr statt und stellte einen weiteren Höhepunkt der Veranstaltung dar.

Hier einige Blitzlichter: