Parlamentarisches Frühstück in Jessen

24.04.2019

Am 24.04.2019 hatte unsere Mitarbeiterin Marion Richter zum Seniorenfrühstück in die DRK Begegnungsstätte in Jessen eingeladen.

30 Teilnehmer/-innen konnte sie in der Alten Schweinitzer Str. 2 begrüßen. Zum Termin kam auch Sepp Müller (CDU). Er ist Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) und der Direktabgeordnete für die Stadt Dessau-Roßlau und den Landkreis Wittenberg.

In Berlin liegt der inhaltliche Schwerpunkt seiner Arbeit im Finanzausschuss, dessen ordentliches Mitglied er ist. Zudem hat er eine stellvertretende Mitgliedschaft im Ausschuss für Arbeit und Soziales und gehört verschiedenen soziologischen Gruppen im Deutschen Bundestag an.

Sepp Müller war bereits vor den Wahlen schon einmal zu Gast und gab damals das Versprechen, auch nach den Wahlen wieder die Jessener zu besuchen.

Nach einer kurzen Einführung stellte er sich den Fragen der Seniorinnen und Senioren. Sehr breitgefächert waren die Themen, die die Teilnehmerrinnen und Teilnehmer ansprachen. Es ging von der Arbeitslosigkeit über Rentenbesteuerung, Lehrermangel, Pflegekräfte bis hin zur „Wolfsfrage“.

Eine gelungene Veranstaltung unter dem Zeichen „Politiker und Bürgernähe“.

Danach informierte Marion Richter über die nächsten „Reisen unter einem guten Zeichen“!.