Neues Auto für die Sozialstation

26.04.2016

Am 26.04.2016 konnte Marion Richter, Mitarbeiterin für die offene Sozialarbeit in Jessen, offiziell die Schlüssel für ein neues Auto entgegennehmen.

Die VRmobil – Übergabeveranstaltung fand schon am 14.04.2016 in der Autostadt Wolfsburg statt. 22 VRmobil – Fahrzeuge des Modells VW UP, sowie einem Load UP starteten an diesem Tag in viele Städte Sachsen-Anhalts, Niedersachsens und Brandenburgs. Alle haben eines gemeinsam, sie sind ausschließlich für soziale und gemeinnützige Einrichtungen.

Die Fahrzeuge spendeten die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit der VR-Gewinnspargemeinschaft e. V. Hannover. Vor neun Jahren wurde dieses Projekt bundesweit von den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen ins Leben gerufen.

Mehr als 2.500 VRmobil – Fahrzeuge sind im Dienste der Gemeinnützigkeit in ganz Deutschland unterwegs. So nun auch im Jessener Bereich für die offene Sozialarbeit unseres DRK Kreisverbandes.