Neue Ausstellung in Coswig

04.11.2020

Die Malerin Barbara Kaiser aus Tornau stellt seit 04.11.2020 eine Auswahl ihrer Bilder in unserer DRK Begegnungsstätte Coswig aus.

Die Ausstellungseröffnung war unter den aktuellen Coronabestimmungen etwas anders als sonst üblich. Geplant ist nun im Frühjahr eine größere Veranstaltung bei der die Besucher*innen mit der Malerin ins Gespräch kommen können.

Barbara Kaiser wurde 1966 in Thale geboren. Nach einem Autounfall ist sie seit dem zehnten Lebensjahr querschnittsgelähmt. 1983-1986 absolvierte sie eine Ausbildung zur MTA-Laborantin. Seit 1987 ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.

Von 1992-2007 war sie als Rollstuhlbasketballspielerin sportlich sehr aktiv. Sie spielte in der 1. Bundesliga und in der Deutschen Nationalmannschaft.

2007 beendete sie ihre sportliche Karriere. Sie selbst sagt dazu:“ Nachdem meine Schultergelenke meinten, es wäre langsam genug, entschloss ich mich umzusatteln. Und da ich gern malte, versuchte ich mich in der Acryl- und Ölmalerei. Es entstand eine Vielfalt realistischer Malerei, angeregt von eigenen Fotos aus der Umgebung oder von Urlaubs-reisen.“

Die Bilder sind von montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, unter Beachtung der Hygieneregeln, in unserer Begegnungsstätte Puschkinstraße 37 zu sehen.