Mit dem Traditionszug zum Brocken

16.09.2020

Im letzten Jahr konnten unsere Reiselustigen leider nicht mit dem Traditionszug auf den Brocken fahren. Die Wetterlage war so schlecht, dass der Zugverkehr zum Brocken vollständig eingestellt wurde. Aber in diesem Jahr gab es nun einen erneuten Start zum höchsten Gipfel des Harzes.

Am 16.09.2020 ging es mit etwas über 60 Teilnehmer*innen auf Harz Tour. In Wernigerode angekommen, wurde von den Reisebussen in den Traditionszug umgestiegen.
Eine Fahrt mit der historischen Bahn auf den Brocken gehört zu den absoluten Highlights. Sie bietet nicht nur ein einmaliges Eisenbahnerlebnis, sondern auch die einfachste Möglichkeit den höchsten Berg des Harzes zu erklimmen. Während der Fahrt ist die Panoramaaussicht beeindruckend.

Gut eine Stunde und 50 Minuten dauert die Fahrt von Wernigerode zum Brockenbahnhof, der mit seinen 1125 Höhenmetern der höchste Schmalspurbahnhof Deutschlands ist. Die restlichen 18 Höhenmeter bis zum 1141 Meter hohen Gipfel des Bockens schafft man spielend.

Belohnt wurden unsere Reisenden mit schönstem Wetter und damit einer grandiosen Aussicht bis weit in die Norddeutsche Tiefebene und über die magische Gebirgswelt des Harzes.