Kreisrundfahrten 2018

30.05.2018

Die beliebten Tagestouren „Kreisrundfahrt“ mit dem DRK führten im Mai nach Cottbus. Mit über 200 Reiselustigen aus dem Raum Jessen, Wittenberg, Zörnigall und Abtsdorf war Marion Richter, Mitarbeiterin für die offene Seniorenarbeit, auf Tour.

In Cottbus wurden die Reisegruppen zünftig mit einem Posthornblasen vom Cottbuser Postkutscher begrüßt. Die anschließende Führung durch den historischen Stadtkern mit Altmarkt, Kirchen, mittelalterlicher Stadtmauer, Türmen, Toren, Wiekhäusern, Schlossberg, Gerberhäusern und Postkutscher-Denkmal war für die Reisenden sehr interessant. Viele hatten Cottbus vorher noch nie besucht und waren über die Vielfalt der Stadt überrascht.

Ein wirklich „süßes Erlebnis“ bot sich den Teilnehmern in Hornau. Das SchokoLadenLand „Felicitas“ mit 1.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, Werksverkauf, Mitmach-Schauwerkstatt, Café mit eigener Konditorei und einem Schoko-Kino ließ die Herzen höher schlagen. Eine Pralinenverkostung bildete den krönenden Abschluss.