Kindertag im Hort “Tintenklecks“ Bad Schmiedeberg

01.06.2021

Endlich wieder Kindertag! Nach einem tollen Vormittag in der Grundschule, freuten sich alle Kinder auf die Überraschungen im Hort. Am Morgen begrüßten unsere Giraffen die Kinder und verkündeten somit: „Heute wird es ein besonderer Tag!“

Froh gelaunt kamen alle Hortkinder aus der Schule und berichteten von den lustigen Spielen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen. Sie waren neugierig, wie es nun weitergeht. Bei uns erwarteten sie Spiele wie: Sackhüpfen, ein Wasser- Hindernis- Parcours, Bowling, riesen Seifenblasen und  das Turmspiel „Jenga“. Zur Stärkung gab es viel leckeres Obst und Bowle.

Ein Trinkstäbchen aus Glas oder Alu, war das Geschenk, welches jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte. Am späten Nachmittag ging es für unsere Giraffen wieder zurück in den Schuppen und diese freuen sich schon, wenn sie wieder herausgeholt werden! Hoffentlich bald, zum „Tag der offenen Tür“ oder zum Hortfest.