Kinderfest „Haus der kleinen Knirpse“ Prettin

01.06.2018

Anlässlich des Kindertages am 01.06.2018 fand in der Kita „Haus der kleinen Knirpse“ in Prettin unser Kinderfest statt. Schon vom frühen Morgen an wurde den Kindern Gutes getan, z. B. mit einem gesunden und gemeinsamen Frühstück im Kindergarten.

Anschließend besuchte uns die Prettiner Feuerwehr. Im Spielgarten der Krippe durften sich die Kinder die Feuerwehr aus der Nähe anschauen, einsteigen und Kleidung der Jugend-feuerwehr anziehen. Mit einer Kübelspritze konnten sie sich selbst ausprobieren und ein kleines aufgemaltes Feuer löschen. Dieser Höhepunkt wurde von unserer Praktikantin L. Meyer organisiert.

Gleich nach dem Mittagschlaf ging dann unser Fest los. Als erstes begrüßte uns Herr Leipziger mit Melodien aus seinem Leierkasten, welche uns den gesamten Nachmittag begleiteten. Viele kleine Stationen waren für die Kinder vorbereitet, wie z. B. 2 Hüpfburgen, ein Glücksrad, ein Kleinkinderspielplatz, Kinderschminken und Seifenblasen.

Für das leibliche Wohl wurde mit Getränken, Waffeln, Kaffee & Kuchen, sowie leckeren Bratwürsten gesorgt. Sogar der Eis Wagen vom „Carpe Diem“ in Torgau rollte extra an.

Abschluss und Höhepunkt war in diesem Jahr eine Märchenaufführung unter freiem Himmel, gespielt von engagierten Eltern. „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ waren zu Besuch. Das Programm faszinierte Jung & Alt. Zur Hochzeit von Schneewittchen und ihrem Prinzen gab es noch einen musikalischen Höhepunkt. Unsere Praktikantin C. Fischer sang live für uns den Song „ Küss mich, halt mich, lieb mich“.

Ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Spenden, sowie Dank an alle fleißigen Kollegen, Helfer und Eltern die dazu beigetragen haben, dass es ein erlebnisreicher Nachmittag für die Kinder wurde.