JRK-Landesverbandsveranstaltung

27.01.2018

Am 27.01.2018 waren wir mit 8 JRK´lern bei der JRK-Landesverbandsveranstaltung „Startschuss“ für das Jahr 2018 in Haldensleben dabei.

Zu Beginn wurden die Ziele vorgestellt, welche sich unsere Landesleitung mit uns zusammen für dieses Jahr vorgenommen hat. Danach ging es in einen interessanten Vortrag über die Finanzierungsmöglichkeiten von Mikroprojekten. Im Landesleitungscafé gab es eine offene Gesprächsrunde, uns wurde die neue JRK-Website für Sachsen-Anhalt näher erklärt.

Nach einer leckeren Stärkung besuchte uns die stellvertretende JRK-Bundesleiterin Mandy Merker. Von ihr konnten wir viel über Methoden und auch über den Inhalt, sowie die Ziele unserer Kampagne „Was geht mit Menschlichkeit?“ lernen und auch selbst ausprobieren.

Danach neigte sich die Veranstaltung langsam dem Ende zu und wir machten uns wieder auf den Heimweg.

Wir bedanken uns für die tolle Veranstaltung und freuen uns auf alles, was in diesem Jahr noch auf uns zukommt.