Information aus dem Gemeinwesenzentrum „Torhaus“ DRK / Herbstzeit

31.07.2017

Eine schaffensreiche Zeit geht zu Ende.

Die bisherige Leiterin des Torhauses in Piesteritz, Frau Gudrun Bürger, gibt zum 31.07.2017 die Verantwortung ab und begibt sich in den Ruhestand.

Sieben Jahre, von 2010 – 2017, war sie verantwortlich für alle Belange der Senioren des Vereins, deren Mitarbeiter, Gruppenleiter und ehrenamtlichen Mitglieder.

Ihre quirlige, freundliche und vertrauenserweckende Art, aber auch ihr Durchsetzungs-vermögen haben nicht nur den Senioren sondern auch allen Menschen um sie herum gut getan. Das freundliche und nette Miteinander im Torhaus ist auch ihr Verdienst.

Als 2013 der Zusammenschluss vom damaligen Verein Herbstzeit mit dem DRK Kreisverband Wittenberg e.V. erfolgte, hat sie bewiesen, mit wieviel Fähigkeit und Geschick sie die Übernahme lenken und leiten konnte. Nach nunmehr 4 Jahren Seniorenarbeit unter dem Zeichen des Roten Kreuzes sind alle mit dieser Konstellation überaus zufrieden und voll des Lobes.

Frau Bürger wird nun sicher nicht in die Tatenlosigkeit versinken. Dem Torhaus und damit den Senioren wird sie weiter verbunden bleiben und auch sonst ihre neue Freizeit sinnvoll zu nutzen wissen. Wir wünschen Gudrun Bürger viel Gesundheit und Freude am sogenannten „Unruhestand“.

In einer würdigen Abschiedsrunde in Anwesenheit des DRK Vorstandes Herrn Pfannkuch und Frau Claudia Fiedler als Vertreterin der Stadt Wittenberg, haben wir Frau Bürger am 14.07.2017 verabschiedet. Die neue Leiterin der Einrichtung Frau Liane Lier wird ab 01.08.2017 die Geschicke des Hauses leiten und freut sich sehr auf diese Aufgabe. Wir wünschen ihr an dieser Stelle viel Erfolg.