Festveranstaltung für langjährige Blutspender und Blutspenderinnen

04.12.2023

Einen hohen Stellenwert innerhalb unserer Arbeit als DRK Kreisverband Wittenberg hat die Organisation und Durchführung von Blutspenden in unserem Kreisgebiet.

Mit einem halben Liter Blut kann drei Menschen geholfen werden. Jede Blutspende ist ein unschätzbarer Dienst, mit dem Blutspender freiwillig und unentgeltlich, zum Teil über viele Jahre, dazu beitragen Leben zu retten. Dieses Engagement verdient unsere Anerkennung und Dank für die uneigennützige Hilfe zum Gemeinwohl.

Deshalb werden schon seit über 25 Jahren durch unseren Kreisverband langjährige Blutspenderinnen und Spender im Rahmen einer Festveranstaltung geehrt.

Unsere Festveranstaltung haben wir am 07.11.2023 in der Cafeteria der Sparkasse Wittenberg durchgeführt.

Wir konnten 25 Spendern für die 40., 32 Spendern für ihre 50., 24 Spendern für die 75., aber auch 11 Spendern für ihre 100. Spende und 5 Spendern für die 125. Spende danken.

Gleichzeitig wurden vier Spender für die 140. und ein Spender für die 150. Spende geehrt.