Familienfest in Coswig

05.05.2017

Zum ersten Mal seit ihrer Gründung präsentierte sich die Jugendrotkreuz-Ortsgruppe Coswig, gemeinsam mit der DRK-Ortsgruppe und der Begegnungsstätte, zum Coswiger-Familientag in der Frederikenstraße.

Auch unsere DRK-Bereitschaftsjugend aus Wittenberg war mit einem Rettungswagen vor Ort und stellte sich den Fragen der Besucher zur Ersten Hilfe.

Unser Infostand war für Groß und Klein sehr interessant und auch sehr gut besucht. Hier informierten wir über die vielfältigen Angebote des Deutschen Roten Kreuzes und gaben Unterstützung beim Trainieren der Ersten Hilfe.

Außerdem wurden Passanten und Interessierte zum Gratiskaffee anlässlich des Weltrotkreuztages eingeladen. Warum? Ganz einfach! Wir wollten uns für ihre Unterstützung und ihr Interesse an unserer Arbeit bedanken. Den Kaffee gab es unter dem bundesweiten Motto „DRK – kein kalter Kaffee“.