Captain`s Brunsch auf der

04.09.2016

Einmal die Hauptstadt aus einer anderen Perspektive sehen, das wollten am 04.09.2016 über 90 Reiselustige mit Marion Richter, unserer Mitarbeiterin für die offene Seniorenarbeit beim DRK Kreisverband Wittenberg.

Frühzeitig starteten die zwei Reisegruppen aus der Jessener, Annburger und Wittenberger Gegend mit dem Ziel: Charlottenburg – Anlegestelle Schloßbrücke – Reederei Bruno Winkler.

Eine entspannte Schiffstour entlang des Spreeufers mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten und einem deutsch-mediterranen Frühstücks- und Mittagsbüffet auf der „Spreekrone“ begann 10:10 Uhr.

Während genussvoll „gebruncht“ wurde, ging es vorbei am Hansaviertel – Spreebogencenter – Schloss Bellevue – Haus der Kulturen der Welt – Bundeskanzleramt – Reichstag – Bhf. Friedrichstraße – Museumsinsel – Berliner Dom – Fernsehturm – Nikolaiviertel – Mühlendammschleuse – East-Side-Gallery – Mercedes-Benz-Arena – Oberbaumbrücke und den Trep Towers.

Hier einige Blitzlichter: