Blutspende in der DRK-Begegnungsstätte Coswig

18.05.2017

Am 18.05.2017 führten wir zum 2. Mal einen Blutspendetermin in unserer neuen Begegnungsstätte in der Puschkinstraße durch. Alle waren schon gespannt ob die 60er Marke der Spendenwilligen an diesem Tag geknackt werden würde.

Unser Blutspendeteam, bestehend aus der DRK-Ortsgruppe und Mitarbeitern unserer Begegnungsstätte, hatte natürlich einen leckeren Imbiss für die Spenderinnen und Spender vorbereitet. An einem Informationsstand der AOK konnte man Körperanalysen vornehmen lassen.

Mit einem Superergebnis konnte das Team die Blutspendenaktion abschließen, denn 80 Spender, davon 13 Erstspender kamen in unsere Begegnungsstätte. Ein Zeichen, dass die neuen Räumlichkeiten in der Puschkinstraße sehr gut angenommen werden.

Wir sagen „DANKE“ an alle Spenderinnen und Spender, den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Helfern. Nur durch ihre Hilfe kann vielen Menschen geholfen werden. Denn Blut ist nach wie vor nicht künstlich herstellbar und wird dringend gebraucht.