Betreutes Reisen - von der Bretagne bis Paris

24.07.2016

Eine achttägige Seniorenreise, organisiert von unserer Mitarbeiterin für die offene Seniorenarbeit, Marion Richter, führte vom 17.07.2016 bis 24.07.2016 nach Frankreich.

Ziel für 45 Reiselustige waren unter anderem die Normandie, Bretagne, die Schlösser der Loire und Paris.

4000 Bus-Kilometer legte die Reisegruppe zurück, sehr anstrengend, aber auch sehr interessant mit vielen sehr schönen bleibenden Eindrücken.

Eine Station war Rouen in der Normandie, weiter ging es nach Rennes der Hauptstadt der Bretagne. Der Mont-Saint-Michel war das nächste Reiseziel, er befindet sich an der Grenze der Normandie zur Bretagne. Der Klosterberg gehört zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Frankreich und ist seit 1979 Weltkulturerbe. Er bietet ein unvergessliches Panorama auf die Bucht und das Meer.

Saint Malo, eine alte Korsarenstadt stand ebenfalls auf dem Reiseprogramm, sowie die Rosa Granitküste mit bizarren Felsformationen aus uraltem rötlichem Granit-Gestein.

Auch die Loire-Schlösser waren Teil der Reise und natürlich eine Schifffahrt auf der Loire, ebenso Abstecher zu den Schlössern Amboise und Blois.

Weiter ging es nach Paris, dort unternahm die Reisegruppe eine dreistündige Stadtrundfahrt, sowie eine Schifffahrt auf der Seine.