Begegnungsstätte Coswig im Januar 2024

06.02.2024

Am 12.01.2024 fand der erste Blutspendetermin in unserer Begegnungsstätte statt. Wir konnten 73 Spendenwillige begrüßen. 

Nach der Spende stärkten sich alle am leckeren Büfett, das wir gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen wieder mit viel Liebe anrichteten. Bei so einem "tollen Ambiente" kommt man ins Gespräch und freut sich über nette Leute! Herzlichen Dank allen Ehrenamtlichen und Danke an alle Spenderinnen und Spender! 

17.01./18.01.2024 Malworkshop zum Thema „Wintereindrücke am Meer und im Wald“.

Großer Beliebtheit erfreuen sich unsere vierteljährlichen Malkurse mit Babara Kaiser. Sie schafft es immer wieder die Malenden so anzuleiten, dass sie nach drei Stunden ein fertiges Bild stolz mit nach Hause nehmen! Das Angebot ist Generationsübergreifend. Da kommt die Mutti mit der Tochter, die Enkelin mit der Oma und alle genießen die gemeinsame Zeit. 

Am 26.01.2024 hatten wir unseren Neujahrsauftakt. Gemeinsam schmeckt es immer besser als allein! Das stellten mal wieder frohgelaunt die Seniorinnen und Senioren beim ersten Frühstück im neuen Jahr fest. 

Nach dem gemeinsamen Frühstück schaute der Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis, Sepp Müller, auf seiner Tour durch Coswig vorbei. Frisch und frei, offen und bodenständig, berichtete er über seine Arbeit und beantwortete Fragen der Gäste.  

Auf Anfrage von Interessierten organisierten wir mit Frau Schröter von unserem DRK Kreisverband, ein „Erste Hilfe“ Fortbildungsangebot für Seniorinnen und Senioren am 31.01.2024. Kompetent und emphatisch, mit viel praktischen Fallbeispielen, brachte Herr Kappel die Inhalte an die Frau bzw. den Mann. Alle beteiligten sich aufgeschlossen und interessiert am Kurs. Fachkundig beantwortete Herr Kappel alle Fragen.

Hier nun ein paar Blitzlichter: