Ausbildungsmesse in Jessen

06.02.2024

Am 25. Januar 2024 fand in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr die 13. Ausbildungsmesse in der Mehrzweckhalle Jessen Nord statt.

Die Jessener Schulen luden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt Ost und dem Jobcenter Wittenberg dazu ein.

Bürgermeister Michael Jahn begrüßte gemeinsam mit dem Landrat Christian Tylsch die Aussteller und Gäste.

Auch in diesem Jahr konnten sich die Organisatoren über zahlreiche Interessierte freuen. Mehr als 70 Betriebe, Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Fachschulen präsentierten sich. Darunter waren zahlreiche regionale Infostände, so auch unsere Sozialstation Jessen und das Pflegeheim Annaburg. 

Die Interessierten konnten direkt mit den Arbeitgebern zu Ausbildungsplätzen aber auch zu Arbeitsangeboten ins Gespräch kommen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit der Hoffnung auf Nachwuchskräfte.