Aktion „Blechbüchse“

27.01.2018

Die Aufräumaktion „Blechbüchse“ in Ferropolis war 27.01.2018 durch 11 fleißige Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaften Wittenberg, Jessen sowie der Wasserwacht nach nur 2 Stunden erfolgreich beendet.

Frei nach dem Motto: "Viele Hände, schnelles Ende" konnte jeder flink wieder in sein wohl verdientes Wochenende zurück.

Die stellvertretende Kreisbereitschaftsleiterin Julia Mantei war eine der fleißigen Helferinnen. Sie erklärte, dass bis Mitte Juni für die Kameradinnen und Kameraden ein neuer Rückzugsort geschaffen werden muss, denn die anstehenden Festivals lassen nicht auf sich warten.

Weiter sagte Julia Mantei: „Wir fangen von vorne an und schaffen ein neues Stück Vereinsleben. So leergeräumt sieht es ja gar nicht mehr so schlimm aus, das macht Mut!“