12. Suppen-Benefizaktion

28.11.2016

Am 28.11.2016 gab es die zwölfte Auflage der Aktion „Gemeinsam löffeln wir die Suppe aus – für einen guten Zweck“. Die Initiative ging wieder von der Wittenberger SPD aus, Unterstützung gab es von unserem DRK Kreisverband Wittenberg.

Schon in den frühen Morgenstunden kochte unser Betreuungszug ca. 280 Portionen Erbsensuppe. Hinter dem alten Wittenberger Rathaus konnte dann ab 11:00 Uhr Erbsensuppe mit Bockwurst, natürlich zünftig aus der Gulaschkanone, gegessen werden.

Der Erlös wird in diesem Jahr geteilt. Das Projekt „Ein Hospiz für Wittenberg“ und das Projekt „SUPERHELFER“ des DRK Wittenberg, welches Kinder schon im Kindergartenalter an die Erste Hilfe heranführen soll, können sich über die Spende freuen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Organisatoren und ehrenamtlichen Helfer.