100. Geburtstag in unserer Begegnungsstätte Coswig

19.08.2020

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, zum 99. Geburtstag und 70 Jahren DRK Mitgliedschaft durften wir Käthe Reinsch im letzten Jahr gratuliert. Nun konnten wir am 19.08.2020 auch noch ihren 100. Geburtstag gemeinsam in unserer Begegnungsstätte Coswig feiern.

Frau Reinsch ist von Beginn an in unserer Begegnungsstätte aktiv, d. h. seit 27 Jahren. Sie war bei fast allen Fahrten, der wöchentlichen Seniorengymnastik und Veranstaltungen dabei. Seit dem Bestehen der Betreuungsgruppen, nimmt sie nun auch regelmäßig an dem Angebot der DRK Sozialstation teil.

In letzter Zeit orientieren sich ihre Aktivitäten am momentanen Gesundheitszustand. Mit 100 geht halt nicht mehr alles so wie früher, sie nimmt es aber mit Humor. Sie gehört nach wie vor zum Stamm der Kartenspieler*innen, versucht ihr Glück beim Bingo und nutzt auch weitere Angebote der Begegnungsstätte.

Käthe Reinsch ist ein „Stehaufmännchen". Sie bringt sich auch, trotz ihres hohen Alters, noch in Diskussionen ein und vertritt dabei auch konsequent ihre Meinung.

Auch Gehirnjogging gehört zu ihren Aktivitäten, so hält sie sich mit Kreuzworträtseln fit und die alltägliche Zeitungsschau ist ihr sehr wichtig.

Wir wünschen Käthe Reinsch alles Gute, möge sie ihren tollen Humor nie verlieren und viel Gesundheit für ihr weiteres Leben.