Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

( 9 Unterrichtseinheiten )

hier Online Anmelden für: Wittenberg | Jessen

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für alle, deren Erste-Hilfe-Ausbildung schon ein paar Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebs-Ersthelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten.

Um Ersthelfer im Betrieb zu bleiben ist eine Erste Hilfe Fortbildung spätestens alle 2 Jahre erforderlich. Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. In Form von Fallbeispielen und praktischen Übungen werden Kenntnisse der Ersten Hilfe aufgefrischt und grundlegende Handlungsstrategien praxisbezogen vermittelt.

Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Weitere Informationen zu allen angebotenen Kursen erhalten Sie von unserer Ausbildungsbeauftragten Frau Teßmann unter der Telefonnummer 03491/465119 oder per E-Mail an ausbildung.wb@drk-wittenberg.de

Kreisverband Wittenberg e.V.
Ansprechpartner: Frau Teßmann