Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann

Bewirb Dich jetzt bis zum 31.05.2021 - Nur noch wenige Plätze frei!

Ab dem 01.01.2020 wurde aus der Altenpfleger-, Krankenpfleger- sowie Kinderkranken-pfleger Ausbildung ein neues universelles Berufsbild, die Pflegefachfrau bzw. der Pflege-fachmann. Die 3-jährige Ausbildung ist sehr facettenreich und auf verschiedene Menschengruppen ausgerichtet. Wer sie absolviert, entwickelt sich zu einem echten Allroundtalent in der Pflegebranche.

Nach der universellen Ausbildung bist Du im Bereich der Pflege breit aufgestellt. Du kannst in unseren ambulanten Pflegdiensten in Wittenberg, Jessen, Gräfenhainichen, Zerbst, Coswig und Dessau sowie in unserem Pflegeheim in Annaburg arbeiten. Fachkräfte für die Pflege werden überall benötigt, weshalb Du nach der Ausbildung auch einen sicheren Arbeitsplatz haben wirst.

Das bringst Du mit:

• einen dieser Schulabschlüsse: mind. Mittlere Reife bzw. Hauptschulabschluss mit mind. 2-jähriger abgeschlossener Ausbildung, Fachabitur oder Abitur
  • Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Stress Kompetenz und eine emotional stabile Persönlichkeit

Das erwartet Dich:

• fachkundige Begleitung der praktischen Ausbildung durch erfahrene Praxisanleiter*innen
  • attraktive Vergütung
    • 1. Ausbildungsjahr 1.140,69 Euro
    • 2. Ausbildungsjahr 1.202,07 Euro
    • 3. Ausbildungsjahr 1.303,38 Euro
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • wohnortnaher Einsatz

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

DRK Wittenberg gemeinnützige Pflege GmbH

Die Information nach Art. 13 DSGVO finden sie hier.