Lehrrettungswache Jessen

Hospitalstraße 21
06917 Jessen (Elster)

Wachenleiter: Andy Richter

Sie können gern die folgende Karte nutzen um unseren Standort zu sehen oder eine Route zu uns zu planen. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht anzurufen.

Wir sind immer für Sie da.

Unsere Lehrrettungswache befindet sich zentral in der Stadt Jessen gelegen.

Im Laufe der Jahre wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen sowie Um-, Aus- und Neubauten durchgeführt. Daraus entstanden sind sehr freundliche Räumlichkeiten.

Die Rettungswache in Jessen ist eine staatliche anerkannte Lehrrettungswache, welches uns erlaubt, Notfallsanitäter und Rettungssanitäter auszubilden. Genutzt werden sie gemeinsam vom Rettungsdienst und der Bereitschaft Jessen (Betreuungsdienst und Sanitätsdienst). Die als Außenstellen fungierenden Rettungswachen des Bereiches befinden sich in Annaburg, integriert in unser Pflegeheim und zukünftig in Schweinitz.

Ein Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) stehen uns in Jessen, ein Rettungswagen (RTW) in Annaburg sowie ein weiterer Rettungswagen (RTW) zukünftig in Schweinitz zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind auf Grund ihrer guten Qualifikationen sowie regelmäßiger Fortbildungen und der Unterstützung unserer engagierten Notärzte, immer bereit, Ihr Wissen und Können zum Wohle des Patienten einzusetzen.

Die Rettungswachen in Jessen, Annaburg und Schweinitz sind an 365 Tage rund um die Uhr besetzt.