Lehrrettungswache Gräfenhainichen

Gutenbergplatz 1
06773 Gräfenhainichen

Wachenleiter: Norman Schönfeld

Sie können gern die folgende Karte nutzen um unseren Standort zu sehen oder eine Route zu uns zu planen. Wenn Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht anzurufen.

Wir sind immer für Sie da.

Unsere Lehrrettungswache befindet sich zentral in der Stadt Gräfenhainichen gelegen. Die Räumlichkeiten und Garagen entsprechen nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, den Vorgaben einer staatlichen Lehrrettungswache. Wir bilden hier Notfallsanitäter und Rettungssanitäter aus.

Gleichzeitig ist der Standort Sitz unserer DRK Wasserwacht Gräfenhainichen.

Ein Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) stehen uns in Gräfenhainichen, ein weiterer Rettungswagen (RTW) in Oranienbaum zur Verfügung.

Die Mitarbeiter sind auf Grund ihrer guten Qualifikationen sowie regelmäßiger Fortbildungen und der Unterstützung unserer engagierten Notärzte, immer bereit, Ihr Wissen und Können zum Wohle des Patienten einzusetzen.

Die Rettungswache ist an 365 Tage rund um die Uhr besetzt.

Unter besonderen Umständen kann es aber passieren, dass sich alle Mitarbeiter im Einsatz befinden, z. B. bei einem schweren Verkehrsunfall. In solchen Situationen ist niemand auf der Wache anzutreffen oder telefonisch zu erreichen.

Gedanken, eine verletzte oder verunfallte Person mit eigenem PKW oder anders zur Rettungswache zu bringen, um Hilfe zu erwarten, kann in diesem Fall fatale Folgen haben – denn es wäre niemand da der professionelle Hilfe leisten kann.