Ehrenamtliche*r JRK Kreisleiter*in gesucht!

Das Jugendrotkreuz ist der anerkannte und eigenverantwortliche Kinder- und Jugendverband im Deutschen Roten Kreuz. Durch unsere Bildungs- und Erziehungsarbeit führen wir junge Menschen an das Ideengut des Roten Kreuzes heran und tragen so zur Verwirklichung seiner Aufgaben bei.

60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Landkreis Wittenberg suchen Verstärkung für unsere gemeinsamen Ziele.

Stellenausschreibung für ehrenamtliche/n

• Jugendrotkreuz Kreisleiter/in (ab dem 21.04.2023)
  • deren/dessen Stellvertreter/in
  • Gruppenleiter/in

im DRK Kreisverband Wittenberg e.V.

Du hast Lust mit Kindern und Jugendlichten zu arbeiten und gemeinsame Aktionen und Gruppenstunden zu planen und durchzuführen? Du willst neue Strategien und Ideen für unser Jugendrotkreuz entwickeln, um viele Kinder und Jugendliche mit unseren Angeboten zu erreichen?

Dabei bist du nie allein. Dein Team der Kreisleitung, die Gruppenleitungen, die Landesleitung, das Hauptamt und benachbarte Kreisverbände helfen dir dabei.

Voraussetzungen:

Mindestalter: 18 Jahre

Der/die Stellvertreter/in und Gruppenleiter/in dürfen 16 Jahre alt sein. Der/die Stelleninhaber/in sollte aufgeschlossen für Teamarbeit, offen für Neues, kontaktfreudig und mobil sein.

Hast du Fragen oder Interesse? Dann melde dich bei uns unter jrk@drk-wittenberg.de oder unter 0152 08 50 81 65.