Veranstaltungsangebote einsehen

Projekt „Kleideratelier“ in der Coswiger Puschkinstraße 37 öffnet für ALLE:

Wann? Mittwoch von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Kleider machen Leute - aus ALT mach NEU!“ mit dem Hintergrund der Integration für ALLE. Raum und Zeit zum Kennenlernen zwischen Einheimischen und Geflüchteten praktizieren wir unter dem Dach des DRK schon seit einigen Jahren. Dies im Rahmen eines Nähprojektes anzubieten ist neu in Coswig. Nähkurse liegen voll im Trend. Man möchte Dinge wieder selbst fabrizieren oder eine aufgeplatzte Naht reparieren. Selbst ein Kleidungsstück, eine Tasche oder den eigenen Einkaufsbeutel herstellen.

Die Kleiderausgabe öffnet für ALLE:

Dienstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Tolle Outfits für Dich, Sie und Ihn suchen ihre(n) Abnehmer(in)!

Kontakte: Coswig/Anhalt – Puschkinstraße 37, Tel.: 034903 5200

Unser Kleideratelier öffnet für ALLE:

Dienstag: 14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Selbständiges Ausprobieren, auch Annahme von Änderungen!

Kleider machen Leute - aus ALT mach NEU!

(Upcycling- beim Upcycling, englisch up „nach oben“ und recycling „Wiederverwertung“, werden Abfallprodukte oder scheinbar nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt)

Direkt Ausprobieren! Wir treffen uns unter dem Motto: „by DRK selbstgemacht"

"Nähen lernen 2019, das ist individuell, zeitgemäß, nachhaltig, gemeinsames Gestalten mit netten Leuten ..."

Bitte anmelden! Nähmaschinen und Material vorhanden!

Weitere Informationen unter:
Coswig/Anhalt, Puschkinstraße 37, Tel.: 034903/5200
aussenstelle.coswig@drk-wittenberg.de

Reisen unter einem guten Zeichen

Anmeldungen und Informationen für alle Reisen sind ab sofort möglich.
Bitte melden Sie sich beim DRK-Coswig, Puschkinstr. 37!
Ansprechpartnerin: A. Kappel

Seniorenveranstaltungen im Haus

Die Brett - und Kartenspieler treffen sich jeden Montag 14.00 Uhr

Die betreuten Seniorenveranstaltungen sind in Wochen-und Monatsplänen fest strukturiert und somit ein zuverlässiger planbarer Höhepunkt für alle. Die Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit (u. a. Brett-Kartenspieler, Gesangs-, Überraschungsnachmittage, Töpfern, Seniorenfrühstück)

Die singenden Senioren und die fröhlichen Musikanten spielen jeden ersten Donnerstag im Monat auf.

Reisen unter einem guten Zeichen

Mit diesem Slogan werben wir für die betreuten Seniorenreisen. Monatlich bieten wir eine Tages- oder Halbtagesfahrt und zweimal im Jahr Mehrtagesfahrten an.

Seniorenbesuchsdienst

Unterstützen Sie dieses Angebot, als ehrenamtlicher Seniorenbegleiter mit Herz und helfen Sie Älteren bei der Bewältigung des Alltags. Alles was Spaß macht ist möglich! Entscheiden Sie gemeinsam mit den älteren Menschen, wo und in welcher Form Sie ehrenamtlich tätig werden können.

DRK Seniorengesundheitsgymnastik

Die Angebotspalette an Gymnastik-, Sport-, Tanz- und Entspannungskursen ist sehr vielfältig und wird je nach Interesse und körperlicher Konstitution angenommen. Unser Team organisiert auch Gesundheitskurse wie Rückenschule, Hatha -Yoga und Ernährungskurse.
Einmal wöchentlich treffen sich die Gruppenmitglieder unter Anleitung einer ausgebildeten Übungsleiterin um sich durch Bewegung fit und gesund zu halten. Neben der Bewegung sind allen Kursteilnehmern der Kontakt und der Austausch untereinander sehr wichtig.

Selbsthilfegruppen unter dem Dach des DRK

Unser Haus ist ein Anlaufpunkt für drei Selbsthilfegruppen mit den Krankheitsbildern Osteoporose, Krebs und Diabetes.

Die Osteoporose SHG anlässlich ihrer Jubiläumsfahrt vor dem Kurhaus in Bad Schmiedeberg

Generationsübergreifende Angebote

Um die Akzeptanz, Toleranz und Wertebewusstsein zwischen den Generationen zu fördern setzten wir uns mit der Kita " Amselgarten " zusammen und entwickelten ein Konzept zum Miteinander der Generationen.

„Es ist einfach schön die Kinder und „Omis" gemeinsam zu sehn!" Wir treffen uns einmal im Monat!

Auf den vorliegenden Seiten konnten wir einen kleinen Einblick auf unsere Angebote in der Begegnungsstätte geben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann wenden Sie sich an uns.

In diesem Sinne „DRK- aus Liebe zum Menschen!"

Wir freuen uns über jeden, ob jung oder alt, der den Weg in unser Haus findet!
Bis bald!

Das Team der DRK Begegnungsstätte Coswig/Anhalt